BuiltWithNOF
Dolles Dorf 2013

Unshausen wurde am 11.04.2013 in der Hessenschau als dolles Dorf gezogen!

Das Team des Hessischen Rundfunks traf am Donnerstagabend noch am Dorfgemeinschaftshaus ein. Es wurde dann besprochen was es in Unshausen alles sehenswertes gibt und das Team des HR wählte die Themen aus die sie sehen und drehen wollten.

Am Freitagmorgen ging es dann los mit den Dreharbeiten. Es wurde im Schweinestall gedreht, an der Schwalmmündung, bei den Pilzen, bei der Wurst, auf der Heide, bei der Modelleisenbahn, die Kirchen und an der Bundesstraße. Am Nachmittag wurde dann am Dorfgemeinschaftshaus gedreht, es waren viele Unshäuser da um sich das "Spektakel" an zu sehen. Es gab Getränke und Bratwurst. Gegen 17:00 Uhr reiste das Team des HR dann wieder ab.
Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag.

Hier ein paar Bilder vom Nachmittag am Dorfgemeinschaftshaus!

Hier die Videos der Hessenschau!

Unshausen kann das "Dollste Dorf des Jahres 2014" werden!

Der Hessische Rundfunk stellt alle Dörfer, die 2013 in der Hessenschau vorgestellt wurden, in einem Kurzportrait noch einmal vor.
Unshausen ist am 18. Mai 2014 in der Zeit von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr, gemeinsam mit 13 anderen Dörfern noch einmal zu
sehen und kann Stimmen für sich sammeln.
Unmittelbar im Anschluss an die Sendung wird der TED aktiviert und die Anrufe gezählt.

Die TED-Nummer für Unshausen lautet: 0137-21-15539

Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 14 Cent. Der TED ist vom 18. Mai, 18 Uhr bis
22. Mai 15 Uhr geschaltet.

Während dieser Zeit können unter
www.dollesdorf.hr-online.de auch online Punkte für
Unshausen gesammelt werden.

Onlinepunkte und Anrufe werden gemeinsam gewertet und das Dorf, das in der Summe
die meisten Punkte hat, fährt dann zum großen Finale auf den Hessentag in Bensheim.

Hier Video der Vorstellung am 18.05.2014

 Zuletzt geändert am 19. Mai 2014

Hinweise zu Links und Bannern:
Für die Inhalte auf den gelinkten Seiten übernehmen wir weder eine Verantwortung, noch eine Identifizierung mit den gegebenen Angeboten und Informationen. Die Verlinkung erfolgt auf Wunsch oder Zufall und auf Grund regionaler Orientierung.
Die Inhaber der verlinkten Seiten tragen alleine und selbst alle Verantwortung für Ihre Veröffentlichungen.

                        © Dorfgemeinschaft Unshausen
                            -Private Homepage-
                           Alle Rechte vorbehalten !
                      V.i.S.d.P Dirk Corpataux
webmaster@unshausen.de
                        

[Home] [Infos / Aktuelles] [825-Jahrfeier] [Info Defibrillator] [Geschichtliches] [Ortsbeirat] [Dorfgemeinschaft] [Sportverein] [Freiwillige Feuerwehr] [Schützenverein] [Chorverein] [evangelische Kirche] [Katholische Kirche] [Selbst. Ev.-Luth. Kirche] [Jugendclub] [Zum Abschluss] [Veranstaltungskalender] [Dolles Dorf 2013] [Dolles Dorf Bilder] [Dolles Dorf Video] [Kartoffelfest] [Unshäuser Tag] [Ballontreffen 2005] [Dorfplan] [Luftbild] [Bilder] [Ihr Weg nach Unshausen] [Links] [Disclaimer/Haftungsausschluss] [Datenschutz] [Impressum]