BuiltWithNOF
825-Jahrfeier
Logo 825-Jahre

Jubiläumswochenende 825 - Jahrfeier
und 40 Jahre Chorverein / 20 Jahre Knurrhähe
vom 24. - 26. Juni 2022

825 Jahre Unshausen - Wir sagen DANKE


Unshausen wurde 1197 erstmals urkundlich erwähnt, was der alleinige Grund war, in diesem Jahr die 825 Jahrfeier zu veranstalten. Vor drei Jahren haben sich dazu acht Unshäuser/innen hervorgetan, ein Fest zu organisieren: Das sogenannte Orga Team. Dabei haben wir schnell ein Rahmenprogramm erstellt und von der Erfahrung der Älteren und den Ideen der neuen Wilden profitiert.

Pünktlich zum Jubiläumswochenende waren die letzten Handgriffe abgeschlossen, sodass wir am Freitag grandios mit einem Chorabend starteten. Wir gratulierten dem gemischten Chor Unshausen zu seinem 40-jährigen und den Knurrhähnen zu ihrem 20-jährigen Bestehen. Durch viele Sängerinnen und Sänger der verschiedenen Chöre hatten wir einen wunderschönen Abend zusammen. Mit zunehmender Dunkelheit wurden die Lutherlinde und die umliegenden Bäume angestrahlt, was viele Besucher dazu veranlasste bei Betrachtung des Farbenspiels den Abend ausklingen zu lassen.

Bild_1

Begrüßung durch Marco Pelz und Jan Lukas Hohmann

Bild_3

Das interessierte Publikum am Freitag

Bild_2

Gemischter Chor Unshausen

Am Samstag wurde ganz Unshausen von der Partyband Holz über Kopf animiert zu feiern. Trotz mehrerer anderer Anfragen zu diesem Wochenende blieben Sie hart und kamen nach Unshausen. Die Gäste dankten es Ihnen mit tosendem Applaus und sangen bis zur späten Stunde viele Lieder lauthals mit. Dieser Abend wird für uns alle unvergessen bleiben, nicht nur wegen der längsten Polonäse, welche Unshausen je gesehen hat.
Auch die selbst kreierten Cocktails Dirty Linde, Heidekraut und Bachwasser erfreuten sich großer Beliebtheit und werden auch auf zukünftigen Festen wieder angeboten.

Bild_4

Der Samstagabend beginnt

Bild_6

"Tanzvergnügen"

Bild_5

Die Cocktailbar vor dem "Sturm"

Bild_7

"Tanzvergnügen"

Bis tief in die Nacht blieb die gute Stimmung erhalten und hinderte niemanden daran, am Sonntagmorgen dem ökumenischen openair Gottesdienst durch Pfarrer Holger Degen zu lauschen.
Die Sonne lachte auch am dritten Tag aus Leibeskräften und so war am Sonntag viel Wasser zum Frühschoppen gefragt.
Die Dorfrallye für Jung und Alt erfreute sich einer großen Teilnehmerzahl. Zu gewinnen gab es neben Sachpreisen und Gutscheinen sogar ein Spanferkel. Weitere Attraktionen waren ein Zauberer, der an den Tischen für Verwunderung und Staunen sorgte sowie Phil Schaller, der dem Publikum neben altbekannten auch einen ganz neuen Song präsentierte.

Bild_8

Gottesdienst am Sonntag

Bild_10

Zaberkünstler Jörg und Jan Lukas Hohmann

Bild_9

Besucher am Sonntag

Bild_11

Phil Schaller

Für diese wunderbaren Tage möchten wir uns bei Euch bedanken. Bei Euch zahlreichen Helfern/innen, bei Euch Sponsoren und Unterstützern, beim besten Schlepperfahrer der Welt und natürlich bei unseren Gästen.
Vielen Dank, dass wir dieses Fest mit Euch umsetzen und feiern konnten.
Wir haben gezeigt, dass Unshausen nicht nur eine gelbe Tankstelle am Ortsausgang ist und freuen uns drauf, weitere Feste mit Euch feiern zu können. Die Planungen sind bereits im Gange.

Euer Orga-Team 825 Jahre Unshausen

Unshausen 825Jahre orgateam_copyright

Sandra Koch, Jan Lukas Hohmann, Dirk Corpataux, Julia Schreiber, Andre Koch, Marco Pelz, Dieter Corpataux und Lena Hohmann. (von links nach rechts)
© Bild HHE

Flyer zum Download  Hier downloaden!

Ankündigungsflyer Hier dowloaden!

Fragen, Wünsche, Anregungen  Klick hier (Mail wird geöffnet)

 Zuletzt geändert am 10. Juli 2022

Hinweise zu Links und Bannern:
Für die Inhalte auf den gelinkten Seiten übernehmen wir weder eine Verantwortung, noch eine Identifizierung mit den gegebenen Angeboten und Informationen. Die Verlinkung erfolgt auf Wunsch oder Zufall und auf Grund regionaler Orientierung.
Die Inhaber der verlinkten Seiten tragen alleine und selbst alle Verantwortung für Ihre Veröffentlichungen.

                        © Dorfgemeinschaft Unshausen
                            -Private Homepage-
                           Alle Rechte vorbehalten !
                      V.i.S.d.P Dirk Corpataux
webmaster@unshausen.de
                        

[Home] [Infos / Aktuelles] [825-Jahrfeier] [Info Defibrillator] [Geschichtliches] [Ortsbeirat] [Dorfgemeinschaft] [Sportverein] [Freiwillige Feuerwehr] [Schützenverein] [Chorverein] [evangelische Kirche] [Katholische Kirche] [Selbst. Ev.-Luth. Kirche] [Jugendclub] [Zum Abschluss] [Veranstaltungskalender] [Dolles Dorf 2013] [Kartoffelfest] [Unshäuser Tag] [Ballontreffen 2005] [Dorfplan] [Luftbild] [Bilder] [Ihr Weg nach Unshausen] [Links] [Disclaimer/Haftungsausschluss] [Datenschutz] [Impressum]