BuiltWithNOF
Unshäuser Tag 2014

Unshäuser Tag am Samstag, 10.05.2014

Unshäuser Tag etwas anders

Nach längeren Wetterbeobachtungen und viel Mut fanden sich 30 Personen, zu Fuß, mit Fahrrädern und Bollerwagen um 14:00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus ein. Somit konnten wir ohne lange Vorbereitung unseren Wanderweg nach Niedermöllrich zum Bergwerksstollen antreten. Es begann alles bei fast trockenem Wetter, nach 1h 15min konnten die Wanderer von Herrn Herbert Jahn in Niedermöllrich empfangen werden. Nach einer kurzen Pause mit Getränken für die durstigen Wanderer haben uns dann die Niedermöllricher Männer, Herbert Jahn und sein Kollege, über den Stollen informiert. Der Stollen geht ca. 1.500 Meter tief in den Berg, wir konnten aber nur ca. 30 m begehen. Es war sehr interessant zu erfahren was hier gemacht wurde, vom Erzabbau über den Schutzbunker im Krieg, bis hin zur Müllhalde nach dem Krieg. Die Niedermöllricher „Rentnervereinigung“ hat dann den Stollen wieder hergerichtet und zur Besichtigung freigegeben. Nach dem Vortrag, bei leichtem Nieselregen, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Hier wurden wir dann von starkem Regen und Gegenwind gut geduscht, wir hatten leider kein Shampoo dabei. Bei Bratwurst, Steak und Pommes sowie Getränken haben wir dann den nassen Tag im Feuerwehrgerätehaus beendet.
Nochmals vielen Dank an die Niedermöllricher sowie allen Helferinnen und Helfern vor Ort. Es war trotz des schlechten Wetters ein interessanter Nachmittag.

Ein paar Bilder:

 Zuletzt geändert am 30. Mai 2014

Hinweise zu Links und Bannern:
Für die Inhalte auf den gelinkten Seiten übernehmen wir weder eine Verantwortung, noch eine Identifizierung mit den gegebenen Angeboten und Informationen. Die Verlinkung erfolgt auf Wunsch oder Zufall und auf Grund regionaler Orientierung.
Die Inhaber der verlinkten Seiten tragen alleine und selbst alle Verantwortung für Ihre Veröffentlichungen.

                © Ortsbeirat Unshausen / Dorfgemeinschaft Unshausen
                            -Private Homepage-
                           Alle Rechte vorbehalten !
                      V.i.S.d.P Dirk Corpataux
webmaster@unshausen.de
                        

[Home] [Infos / Aktuelles] [Info Defibrillator] [Geschichtliches] [Ortsbeirat] [Dorfgemeinschaft] [Sportverein] [Freiwillige Feuerwehr] [Schützenverein] [Chorverein] [evangelische Kirche] [Katholische Kirche] [Selbst. Ev.-Luth. Kirche] [Jugendclub] [Zum Abschluss] [Veranstaltungskalender] [Dolles Dorf 2013] [Kartoffelfest] [Unshäuser Tag] [Unshäuser Tag 2017] [Unshäuser Tag 2016] [Unshäuser Tag 2015] [Unshäuser Tag 2014] [Unshäuser Tag 2013] [Unshäuser Tag 2012] [Unshäuser Tag 2011] [Unshäuser Tag 2010] [Unshäuser Tag 2009] [Unshäuser Tag 2008] [Unshäuser Tag 2007] [Ballontreffen 2005] [Dorfplan] [Luftbild] [Bilder] [Ihr Weg nach Unshausen] [Links] [Shop] [Disclaimer/Haftungsausschluss] [Impressum]